Rang I - das Theatermagazin - Deutschlandradio Kultur

starstarstarstarstar

Die Bühne als Gesellschaftslabor, als Schauplatz von Zeitdiagnose. Ob großes Theater oder kleine Häuser - Rang 1 diskutiert mit Akteuren über aktuelle Phänomene, Neuentdeckungen und geniale Stellen.

RSS Feed URL

Claim this podcast

Remove this podcast

Play Latest Episode:

Title: Der Theatermacher Ozi Ozar - "Reproduzieren ist nicht kritisieren"

Der Theatermacher Ozi Ozar - "Reproduzieren ist nicht kritisieren"

May 18th, 2019

Der iranische Künstler Ozi Ozar ist in diesem Jahr Gast bei den Theatertreffen in Berlin. Mit Blick auf die Vergangenheit sagt er, dass es jetzt schon… Go to Episode

Das Seniorentheater boomt - Dialog zwischen den Generationen auf der Bühne

May 18th, 2019

Immer mehr alte Menschen treten als Laienschauspieler auf. Zugleich gibt es Bemühungen, das Seniorentheater in die professionellen Theater zu integrieren.… Go to Episode

Der Dramatiker Oliver Kluck an den Orten der Arbeit - Störung im Betriebsablauf

May 18th, 2019

Oliver Kluck war Dramatiker am Theater, doch dann entschied er sich eines Tages Lokführer zu werden. Glücklich wurde er damit nicht. Doch gerade die… Go to Episode

Schauspiel-Intendant Lars-Ole Walburg - Ganz klar Nachholbedarf bei Geschlechterparität

May 25th, 2019

In Hannover wird bald alles Anders: Lars-Ole Walburg räumt seinen Chefsessel am Staatsschauspiel für Sonja Anders. Der Theaterbetrieb brauche mehr Frauen,… Go to Episode