2 Grad plus

starstarstarstarstar

Die CO2-Emissionen müssen eines Tages auf 0 runter. Es bleibt nur noch etwa 1 Jahrzehnt, um dieses Ziel zu erreichen. Sonst erwärmt sich die Erdatmosphäre gefährlich auf mehr als 2 Grad Celsius. Doch es gibt noch mehr Zahlen zur globalen Erwärmung. Oft kaum geläufige, manchmal sogar verwirrende. Wer weiß zum Beispiel schon, dass sich 1 Flecken auf der Erde nicht erwärmt, sondern abgekühlt hat? Zum Weltgipfel in Paris liefert Volker Mrasek in "Forschung aktuell" Klimafakten: von -0,5 bis 900 Milliarden. In 12 Folgen ab 23. November.

2 Grad plus navigateright Episode

13.211 Seiten - Der Plan von der Rettung der Welt

2 Grad plus - das Klima vor Paris (Deutschlandradio / Hans-J. Brehm)Der Sachstandsbericht des IPCC, des Klimarates der Vereinten Nationen, ist das geballte Klimawissen der Welt. Die Wissenschaftler werten jedes Mal die gesamte Fachliteratur aus und destillieren daraus die aktuellen Klimadaten. Fachliche Politikberatung in diesem Ausmaß - das ist beispiellos.

www.deutschlandfunk.de, Themenportal 2 Grad plus
Hören bis: 11.06.2016 17:36
Direkter Link zur Audiodatei