Bahnhofskino - Filme von A bis Sleaze

starstarstarstarstar

Die wöchentliche Podcast zum Genrekino und Filmen abseits des Mainstreams mit Patrick Lohmeier und Daniel Gramsch. Ob waschechter Kultklassiker oder sleaziges B-Movie jenseits aller Grenzen des guten Geschmacks - wir wagen uns an alles heran. Hier trifft Kung-Fu Spaghetti Western Erotica auf Direct-to-Video Science Fiction Horror mit indonesischen Untertiteln. Wir entstauben unsere VHS-Sammlung für euch und freuen uns im Gegenzug über Feedback an [email protected] Viel Spaß bei der Mitternachtsvorstellung im Bahnhofskino!

RSS Feed URL

Bahnhofskino - Filme von A bis Sleaze navigateright Episode

#311: Blue Velvet (1986) #skandalfilme

Im Rahmen der Skandalfilmreihe 2019 nehmen wir uns einen persönlichen Liebling von David Lynch zur Brust: Blue Velvet (1986). Der Schwerpunkt unseres Gespräch mag auf den kontroversen Aspekten des modernen Klassikers liegen. Aber neben zahlreichen Gedanken zu sexuellen Abgründen und der Unfähigkeit (männlicher) Kritiker, die Komplexität und Intensität des Films zu ertragen, gibt es auch viel Lobhudelei und mäandernde Gedanken. Außerdem verraten wir, was anno 1986 der Schere zum Opfer fiel und warum man bestimmte Filme in leicht erregbarer Verfassung besser ohne seine Eltern sehen sollte.