Living the Dream (AT) - Ein Genrenale Podcast

starstarstarstarstar

Félix Koch (Regisseur & Autor) und Krystof Zlatnik (Regisseur, Autor & Programmleiter der GENRENALE), beleuchten die deutsche Genrefilmszene, laden Gäste aus der Branche ein und sprechen über Filme, Filmemachen, das Leben und den ganzen Rest.

Der Podcast ist ein Projekt der GENRENALE, dem ersten und einzigen Filmfestival, das sich exklusiv deutschen Genrefilmen widmet.

RSS Feed URL

Living the Dream (AT) - Ein Genrenale Podcast navigateright Episode

Folge 24 • 2001: Odyssee im Weltraum - Eine Reflexion (feat. C. Pasquariello, T. Szabó & O. Timm)

Wir waren im Zoo-Palast und haben Kubrick's unerreichtes Meisterwerk "2001 - Odyssee im Weltraum" (1968) auf großer Leinwand und in 70mm gesehen. Ohne Felix, aber dafür mit den Gästen Thomas Szabo, Oliver Timm und Christian Pasquariello ergründen wir, was der Film für uns bedeutet, welchen Eindruck er bis heute auf uns macht und welche Theorien oder Bedeutungen wir mit ihm verbinden. Re-Release Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=oR_e9y-bka0&t=45s PS: Aktuell ist Christian Pasquariellos Film "S.U.M.1" auf DVD und Blu-Ray herausgekommen! https://www.amazon.de/S-U-M-1-Blu-ray-Iwan-Rheon/dp/B078D674RK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528847305&sr=8-1&keywords=Sum1