Mythen - Michael Köhlmeier erzählt Sagen des klassischen Altertums - BR-alpha

starstarstarstarstar

Die griechischen Mythen, das sind Geschichten von Liebe, Mord und Eifersucht. Schriftsteller Michael Köhlmeier schildert sie in der 80-teiligen BR-alpha-Reihe so eindrucksvoll, dass plötzlich all die Götter, Halbgötter, Kentauren und Titanen von ihrem Olymp herunter - oder aus ihrer Unterwelt emporsteigen und zu Gestalten voller Leben, Gefühl und Seele werden.

RSS Feed URL

Claim this podcast

Remove this podcast

Play Latest Episode:

Title: Folge 68: Herakles und Tantalos

Folge 68: Herakles und Tantalos

October 11th, 2011

Wieder gibt es eine musenreiche Viertelstunde mit Michael Köhlmeier: Herakles ist nun endlich befreit, er hat seine zwölf Arbeiten beendet. Er fühlt… Go to Episode

Folge 67: Herakles - Abstieg in die Unterwelt

October 11th, 2011

Herakles hat die Aufgabe, in die Unterwelt zu steigen und den Höllenhund Kerberos holen. Michael Köhlmeier versteht es, mitreißend zu schildern, wie… Go to Episode

Folge 66: Herakles - die Arbeiten

October 11th, 2011

Augias war ein ungeheuer reicher Mann. Sein Besitz bedeutete ihm nichts, seinen großen Viehbestand ließ er verkommen. Herakles' Aufgabe war es nun,… Go to Episode

Folge 65: Herakles Wahn

October 11th, 2011

In seiner Jugend war Herakles ein Vagabund. Er wusste nicht, was er mit seinem Leben anfangen sollte. Er wusste aber, dass alle ungeheure Erwartungen… Go to Episode