WDR 4 Meilensteine und Legenden

starstarstarstarstar

WDR 4 erinnert an beeindruckende Persönlichkeiten, bewegende Ereignisse und bahnbrechende Erfindungen. 

RSS Feed URL

Claim this podcast

Remove this podcast

Play Latest Episode:

Title: 1974: Tabakwerbeverbot im Radio und Fernsehen

1974: Tabakwerbeverbot im Radio und Fernsehen

June 17th, 2019

Die Tabakindustrie verführte einst Millionen dazu, den blauen Dunst "frohen Herzens zu genießen". Nach der Veröffentlichung der Tabakstudie des US-Gesundheitsministeriums… Go to Episode

1809: Geburtstag des "Struwwelpeter"-Autors Heinrich Hoffmann

June 12th, 2019

Es ist nach der Bibel das meistübersetzte Buch der Welt, ein Kinderbuch-Klassiker: "Der Struwwelpeter". Die Erzählungen darin sind für den heutigen… Go to Episode

1994: Eröffnung "Haus der Geschichte" in Bonn

June 13th, 2019

Vor 25 Jahren war es ein großer Festakt in Bonn. Das Haus der Geschichte wurde von Bundeskanzler Helmut Kohl eröffnet, denn der hatte die Idee, ein… Go to Episode

Harald Juhnke würde 90 Jahre alt

June 9th, 2019

Harald Juhnke war ein ganz großer Entertainer: Auf der Bühne war er zuhause – als Schauspieler, Sänger, Tänzer, Chansonier, Showmaster. Der unnahbare… Go to Episode