Zirkus- und Theaterpädagogik

starstarstarstarstar

Dieser Podcast richtet sich an alle Pädagogen, Lehrer, Erzieher und Menschen, die sich für die Zirkus- und Theaterpädagogik interessieren.
Es werden die Themen von Anfang an einfach, sachlich und Kompetent von Mark Kitzig erklärt. Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema und suche den Austausch mit anderen Menschen darüber, genau so, wie ich auch gerne andere diese Art der Pädagogik näher bringen möchte.
Denn das schöne an diesem Themen Feld ist, dass du es überall einsetzten kannst. Egal ob in der Schule, in der Erziehung, im Beruf oder im Alltag.

Ich freue mich auf dich

Dein Mark

RSS Feed URL

Zirkus- und Theaterpädagogik navigateright Episode

Folge 10 Stückentwicklung

Es ist nicht immer einfach auf ein Thema zu kommen. Oft erlebe ich, dass Kollegen von mir ihren Teilnehmern ein Thema vorgeben oder sogar das gesamte Stück. Das kann man natürlich machen, gleichzeitig finde ich es immer schöner, ein Thema oder eine Geschichte mit den Teilnehmern zusammen zu entwickeln. Dabei gehe ich in dieser Folge auf die Möglichkeiten einer Themenfindung und Themeneingrenzung ein, sowie auf die Entwicklung eines Stücks anhand eines Buchs oder eines fertigen Theaterstücks. Hier gibt es auch Möglichkeiten die Geschichten unterschiedlich darzustellen, bzw. zu interpretieren und sie aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.