Zirkus- und Theaterpädagogik

starstarstarstarstar

Dieser Podcast richtet sich an alle Pädagogen, Lehrer, Erzieher und Menschen, die sich für die Zirkus- und Theaterpädagogik interessieren.
Es werden die Themen von Anfang an einfach, sachlich und Kompetent von Mark Kitzig erklärt. Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema und suche den Austausch mit anderen Menschen darüber, genau so, wie ich auch gerne andere diese Art der Pädagogik näher bringen möchte.
Denn das schöne an diesem Themen Feld ist, dass du es überall einsetzten kannst. Egal ob in der Schule, in der Erziehung, im Beruf oder im Alltag.

Ich freue mich auf dich

Dein Mark

RSS Feed URL

Zirkus- und Theaterpädagogik navigateright Episode

Folge 11 Bildung

Heute zeige ich dir, wie ich Zirkus oder Theater vermitteln und worauf ich dabei achte. Dabei ist es besonders wichtig, dass du zum einen offen für alles bist, da Zirkus und Theater eine Kunst sind und du dich von limitierenden Sätzen verabschieden solltest. Mache dich und deinen Geist frei um deinem Gegenüber helfen zu können besser zu werden. Akzeptiere, was er dir zeigt und entwickelt mit ihm seinen Weg weiter. Außer diesem Tipp, kann ich dir auch noch empfehlen, die Techniken genau zu analysieren. Es reicht also nicht aus, einfach nur Jonglieren zu können, oder gut Theater spielen zu können, du musst auch die genauen schritte kennen und wissen wo die Probleme deiner Gruppe sind und wie du ihnen ihn ihrer aktuellen Situation weiterhelfen kannst.