Bahnhofskino - Genrefilme von A bis Sleaze

starstarstarstarstar

BAHNHOFSKINO - der (die? das?) Podcast für alle, die Genrekino lieben. Jede Woche palavern Patrick Lohmeier und Daniel Gramsch über zwei mehr oder weniger große cineastische Meilensteine. Schwerpunkt: Kino abseits des Mainstreams. Feedback und Filmwünsche bitte an [email protected]

RSS Feed URL

Bahnhofskino - Genrefilme von A bis Sleaze navigateright Episode

#7: Turkish Star Wars (1982) meets The Fantastic Four (1994)

Es gibt nur wenige Filme, die es in Sachen hirnzerfressender Grauenhaftigkeit mit Manos - The Hands of Fate aufnehmen können. Turkish Star Wars aka Der Mann, der die Welt rettete aka Dünyay? Kurtaran Adam (1982) ist ein solches Werk. Daniel und meine masochistische Wenigkeit widmen uns in der dieswöchigen Podcast aber zuvor noch einem weiteren Klassiker des missachteten Kinos: Roger Cormans und Bernd Eichingers Low Budget-Version von Die Fantastischen Vier (1994). Dehnt eure Gliedmaßen, zieht eure Pappmachémasken an und macht es euch gemütlich - es werden trashig-wahnwitzige 70 Minuten. Feedback zu dieser und allen vergangenen und zukünftigen Folgen bitte an [email protected] Ansonsten bitte gerne teilen bei Facebook, Twitter, Google+ und Co... und drückt uns die Daumen, dass jetzt alle technischen Probleme behoben sind und unser Feed endlich bald bei iTunes landet. Und wie immer: Vielen Dank für das musikalische Gedudel an Dan-O @DanoSongs.com!