Zirkus- und Theaterpädagogik

starstarstarstarstar

Dieser Podcast richtet sich an alle Pädagogen, Lehrer, Erzieher und Menschen, die sich für die Zirkus- und Theaterpädagogik interessieren.
Es werden die Themen von Anfang an einfach, sachlich und Kompetent von Mark Kitzig erklärt. Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema und suche den Austausch mit anderen Menschen darüber, genau so, wie ich auch gerne andere diese Art der Pädagogik näher bringen möchte.
Denn das schöne an diesem Themen Feld ist, dass du es überall einsetzten kannst. Egal ob in der Schule, in der Erziehung, im Beruf oder im Alltag.

Ich freue mich auf dich

Dein Mark

RSS Feed URL

Zirkus- und Theaterpädagogik navigateright Episode

Folge 6 Einführung in die Jonglage

In dieser Podcastfolge zeige ich dir, wie du Kursteilnehmer spielerisch an die drei Ball Jonglage führen kannst. Anhand der praktischen Beispiele wirst du auch sehen, wie man die Theorien in den Folgen davor umsetzten kannst. Damit hast du eine entsprechende Vorlage. Gestartet wird mit einem Klatschkreis um im Anschluss in den Raumlauf zu wechseln. Du siehst also, dass wir mit Theaterspielen beginnen. Nach dem Raumlauf werden, wir ihn nochmals durch führen, aber dieses Mal mit einem Ball. Zum Schluss geht es in die Partnerjonglage um von dort aus einzelne von zwei zu drei Bällen wechseln zu können.