Zirkus- und Theaterpädagogik

starstarstarstarstar

Dieser Podcast richtet sich an alle Pädagogen, Lehrer, Erzieher und Menschen, die sich für die Zirkus- und Theaterpädagogik interessieren.
Es werden die Themen von Anfang an einfach, sachlich und Kompetent von Mark Kitzig erklärt. Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema und suche den Austausch mit anderen Menschen darüber, genau so, wie ich auch gerne andere diese Art der Pädagogik näher bringen möchte.
Denn das schöne an diesem Themen Feld ist, dass du es überall einsetzten kannst. Egal ob in der Schule, in der Erziehung, im Beruf oder im Alltag.

Ich freue mich auf dich

Dein Mark

RSS Feed URL

Zirkus- und Theaterpädagogik navigateright Episode

Folge 8 Theaterspiele mit "schwierigen" Jugendlichen

Auf meiner Arbeit habe ich es tätlich mit Jugendlichen zu tun, die schon einiges erlebt haben und daher entsprechend schwer zu motivieren sind. Sie klinken sich gerne aus und haben meist zu nichts Lust. Und dennoch sind mir einige Spiele aus dem Theaterbereich aufgefallen, mit denen ich sie begeistern kann. Wenn also auch du mal mit jungen Menschen arbeitest, die auch Lust auf gar nichts haben, versuche sie doch mal damit zu begeistern. Sind sie einmal locker und von den Spielen angefixt, kannst du mit ihnen weiter arbeiten.